The travel hub that inspires you

For Eurowings we created a content hub based on the Adobe Experience Manager. Horizons increases customer traffic and engagement through inspiring, data-driven travel content.

Services

Marketing Transformation | Digital Products and Ventures

Eurowings Horizons Mockup

The ecx.io project team provided us with both strategic and technical support in the development of the hub. As a result, we have created a new and exciting platform to inspire our customers.

Jan Klippel - Head of Digital Experience at Eurowings
icon_case-insight

Horizons is the first project of the brand-new digital lab of Eurowings – the Eurowings Digital GmbH. The strategic goal for Horizons is to provide authentic and inspirational travel content that supports customers in researching and planning their next trip. Horizons is only the first step for Eurowings Digital towards their vision of creating the smartest travel companion.

Eurowings-Mobile-Mockup-Startseite

Horizons’ content is served via Adobe Experience Manager Content Fragments. For the initial launch three different content formats were set up: reportage, listicle and itinerary. Authors can further enhance the experience with eight different custom components such as a conversion widget, leading to the booking funnel of Eurowings.

The new travel hub feeds sustainable traffic to Eurowing’s digital ecosystem. This generates additional cost-effective website traffic and increases the booking conversion. The first step for Eurowings Digital towards building the smartest travel companion has been made. In the next months, Horizons will start with implementing personalisation and enhancing the commercial components with dynamic API integrations.

Creating a better digital tomorrow.

We transform brands and businesses into digital leaders. We help you to define and deliver your digital journey and reinvent your business by design.

Klaus Oberlehner

Managing Director
+43-7242-71000
klaus.oberlehner@ecx.io

Contact Us
Main Contact EN
Optional
Checkboxen *
reCAPTCHA

Der Travel Hub der inspiriert

Für Eurowings haben wir, basierend auf dem Adobe Experience Manager, einen Content Hub aufgebaut. Horizons steigert den Verkehr, die Interaktion sowie die Beziehung zu den Kunden und überzeugt dabei mit datengestützten und inspirierenden Reiseinhalten.

Services

Marketing Transformation | Digital Products and Ventures

Eurowings-Desktop-Mockup-Kurztrip

Das Projektteam von ecx.io hat uns sowohl strategisch als auch technisch bei der Entwicklung des Hubs unterstützt. Damit haben wir eine neue und spannende Plattform geschaffen, um unsere Kunden inspirieren zu können.

Jan Klippel - Head of Digital Experience bei Eurowings
icon_case-insight

Horizons ist das erste Projekt des brandneuen digitalen Labs von Eurowings – der Eurowings Digital GmbH. Das strategische Ziel von Horizons ist es, authentische und inspirierende Reiseinhalte bereitzustellen, die den Kunden die Recherche und Planung ihrer Reise deutlich erleichtert. Horizons ist bloß der erste Schritt für Eurowings Digital hin zu der übergeordneten Vision, den intelligentesten Reisebegleiter auf dem Markt zu erschaffen.

 

Mobile Eurowings_Handyscreen

Die Inhalte von Horizons werden über Adobe Experience Manager Content Fragmente bereitgestellt. Für die erste Markteinführung wurden drei verschiedene Inhaltsformate eingerichtet: Reportage, Artikel und Reiseroute. Autoren können die Inhalte mit acht verschiedenen benutzerdefinierten Komponenten erweitern, wie beispielsweise einem Konvertierungs-Widget, das zum Buchungsportal von Eurowings führt. Für die Kunden von Eurowings bietet Horizons authentische Reiseinhalte, die sie bei der Reiseplanung unterstützen.

Eurowings-Desktop-Mockup-Startseite

Die neue Reiseplattform sorgt für ein hohes Datenaufkommen, das direkt in das digitale Ökosystem von Eurowings einfließt. Dies erzeugt zusätzlichen Website-Traffic und erhöht die Buchungskonvertierung. Mit dem Content-Hub ist für Eurowings Digital der erste Schritt in Richtung intelligentester Reisebegleiter gemacht. In den nächsten Schritten wird das Portal erweitert und zusätzliche Funktionen für eine Personalisierung und die kommerziellen Komponenten hinzugefügt.

Creating a better digital tomorrow.

Egal ob es darum geht Ihr digitales Business von Grund auf neu zu erfinden oder gezielt mit visionären Ideen punktuell zu verbessern: Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, mit dem Sie gemeinsam über sich hinauswachsen können!

Annojan Vageeswaran

Executive Director New Business
+49-211-4174320
annojan.vageeswaran@ecx.io

Kontaktieren Sie uns
Creating a better digital tomorrow.

Egal ob es darum geht Ihr digitales Business von Grund auf neu zu erfinden oder gezielt mit visionären Ideen punktuell zu verbessern: Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, mit dem Sie gemeinsam über sich hinauswachsen können!

Klaus Oberlehner

Managing Director
+43-7242-71000
klaus.oberlehner@ecx.io

Kontaktieren Sie uns
Main Contact EN
Optional
Checkboxen *
reCAPTCHA